Meditation

Meditation lässt sich von dem lateinischen Wort meditatio ableiten. Es bedeutet „in Gedanken vertieft sein“.

Viel zu selten nehmen wir uns Zeit für uns selbst. Der Alltag nimmt einen großen Raum unserer täglichen Zeit in Anspruch.

Einmal in der  Woche möchte ich euch aus dieser Gedankenspirale entführen. Ich biete einen Raum nur für uns selbst. Unter meiner Anleitung tauchen wir ein in die Stille, um unsere Gedanken abzuschalten, soweit es uns möglich ist. In geschützter Atmosphäre begeben wir uns in eine Ruhe, die Körper, Geist und Seele entspannt. Das Loslassen aller Gedanken beruhigt den Geist, der Stoffwechsel verlangsamt sich und die innere Balance wird wieder hergestellt. Dadurch können wir aufkommenden krank machenden Stress reduzieren.

Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, uns über das Erlebte auszutauschen.

Eins sein.Körper, Seele und Geist sind eins – dies zu erkennen bringt Gelassenheit und innere Kraft, dies zu erleben schenkt Heilung“. Rüdiger Dahlke –

Termin für Meditation:

Jeden Donnerstag Abend um 19:30 Uhr

Jeden Dienstag im Monat um 19:00 Uhr

Beide Termine finden in der Döllnitzer Str. 25a in Bismark/Altmark im 1. Stock statt.

Bitte bringt eine Yoga-Matte und ein Kissen mit, gern auch eine Decke zum Einkuscheln.

Energieausgleich:  15,-€ pro Person

Bitte melde dich telefonisch bei mir an.

Alle meine Angebote dienen zur Entspannung und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ersetzen nicht die Behandlung eines Arztes, Heilpraktiker oder Psychologen.